DatuBiX

Über das Programm

Vollversion bestellen

Grundlagen
Datenfeldtypen
Datenfelder einrichten
  Erstellen/Bearbeiten
Daten eingeben
Bilder
Tabelle

Drucken
Sortierung
Filter
Tabelle konfigurieren
Online-Suche
Suchen und Ersetzen
Web- und Dateilinks
Statistik
Tabelle für Listenfelder
Datensätze importieren
Speichern als Webseite
Bildverlinkungen

Datei-Menü
Bearbeiten-Menü
Ansicht-Menü
Extras-Menü
Hilfe-Menü

Optionen:
  Darstellung
  Sonstige
  Druckoptionen

Versionsübersicht








Versionsübersicht

Version 1.9.2 (Dezember 2016):

  • beim Duplizieren von Datensätzen werden nun auch die Web- und Dateilinks kopiert
  • Fehler behoben, durch den der Aufruf der Funktion 'Summen und Durchschnittswerte' unter bestimmten Umständen zu einem Absturz führen konnte
  • Detailänderungen

Version 1.9.1 (Mai 2016):

  • neue Funktion zur einfachen Datensicherung und zum Datentransfer auf andere Rechner (Extras-Menü)

Version 1.8.1 (Februar 2016):

  • für Datenfelder vom Typ Text, Zahl, Datum und Zeit lassen sich nun Standardwerte vorgeben, die in neuen Datensätzen automatisch eingetragen werden

Version 1.7.1 (Oktober 2015):

  • für Eingabefelder, Datenfeldbeschriftungen und die Tabelle lassen sich nun noch größere Schriften auswählen

Version 1.6.2 (April 2015):

  • Fehler behoben, der die Zahl der in V 1.6.1 hinzugefügten Web- und Dateilinks auf maximal fünf pro Datensatz begrenzt hat

Version 1.6.1 (Januar 2015):

  • jedem Datensatz lassen sich nun beliebig viele Links zu Webseiten oder Dateien hinzufügen

Version 1.5.1 (Oktober 2012):

  • die Tabelle lässt sich nun als Webseite (HTML-Datei) speichern, eine Bildeinbindung ist möglich
  • die Importfunktion kann nun auch Textdateien einlesen, in denen UTF-8 (Unicode) als Zeichencodierung verwendet wird

Version 1.4.1 (April 2012):

  • es lassen sich nun für jede Datenbankdatei bis zu fünf verschiedene Tabellenkonfigurationen erstellen, zwischen denen jederzeit gewechselt werden kann
  • neuer Befehl 'Dateipfad ändern' im Kontextmenü des Bilderbereichs
  • interne Verbesserungen

Version 1.3.2 (Februar 2012):

  • kleiner Fehler in der Importfunktion behoben
  • interne Änderungen an der Online-Suche

Version 1.3.1 (Mai 2011):

  • die Reihenfolge der Filter und Sortierverfahren in den jeweiligen DropDown-Menüs lässt sich nun ändern
  • die Werte aus der Statistik lassen sich nun als Tabelle in die Zwischenablage kopieren
  • Probleme im Zusammenhang mit der Windows DPI-Skalierung behoben

Version 1.2.1 (März 2011):

  • Bilddateien lassen sich nun umbenennen (Kontextmenü des Bilderbereichs)
  • schnellere Bearbeitung von Datenfeldeigenschaften durch Doppelklick auf Datenfeldbezeichnung im Eingabebereich bzw. Kontextmenü
  • verschiedene kleinere Verbesserungen

Version 1.1.1 (Dezember 2010):

  • im Dialogfenster 'Bildverlinkungen' lassen sich Bildlinks überprüfen und ergänzen (Extras-Menü)
  • der integrierte Bildbetrachter limitiert nun optional die Vergrößerungsstufe, so dass Bilder immer ohne Bildlaufleisten angezeigt werden
  • im Bilderbereich erscheinen nun PopUp-Infos zu den Bildern
  • der Bilderbereich verfügt jetzt über ein Kontextmenü, über das sich u. a. alle Bilder auf einmal aus einem Datensatz entfernen lassen
  • im Fenster 'Tabelle für Listenfelder' wird nun in der Statusleiste die Anzahl der in der Tabelle enthaltenen Einträge angezeigt
  • kleinere Fehler behoben

Version 1.0.1 (Oktober 2010):

erste Version